|
www.schradt.net/forum/ Schradt's Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : Di, 8. März 2005, 20:13 Titel: Gepäck, Sicherheit |
|
|
Wie ist das mit dem Gepäck auf der Fähre? Bleiben die Koffer am Mopped, sind die nachher auch noch dran, kommen die Koffer in die Geländewagen, müssen wir den ganzen Krempel durchs halbe Schiff schleppen?
Nehmt ihr Schlösser fürs Mopped mit, oder habt ihr Alarmanlagen, oder nutzt das alles eh nichts? |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2005, 8:25 Titel: Re: Gepäck, Sicherheit |
|
|
schradt hat folgendes geschrieben: | Wie ist das mit dem Gepäck auf der Fähre? Bleiben die Koffer am Mopped, sind die nachher auch noch dran, kommen die Koffer in die Geländewagen, müssen wir den ganzen Krempel durchs halbe Schiff schleppen?
Nehmt ihr Schlösser fürs Mopped mit, oder habt ihr Alarmanlagen, oder nutzt das alles eh nichts? |
Gepäck (max. 40x40x100) wird in Genua abgegeben und im Jeep transportiert, bekommen tuns wir erst im Hotel in Tunis. Das heist das wir in Moppedklammoten (Helm inklusive) auf dem Schiff gehen und Umziehsachen für den Schifffahrt im Rücksack oder anders mitnehmen, dann sperren wir die MK im Kabinschrank bis Tunis.
Fürs Mopped hab ich nur die Teilkasko |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Mi, 9. März 2005, 12:52 Titel: Erlaubte Gepäckmassen |
|
|
Es wird erwartet das man ausschliesslich weiche gepäckt mit nihmmt.
Max. masse 100x40x40, hartschalle koffer sind nicht erwünscht, da es zu platz verschwendung führt.
Zelt+matraze+schlaffsack MÜSSEN IN der tasche eingepackt werden,
... also NICHT einpacken wie a WEIB , sonnst muss man in Genua die hälfte liegen lassen, verspeisen, verkaufen,... |
|
Nach oben |
|
|
Hajo Mitglied
|
Verfasst am : So, 13. März 2005, 21:02 Titel: |
|
|
Ich nehme an, dass die Frage des Abschließens nur bei den Hotelübernachtungen "anwendbar" ist.
Joe, was wurde dazu in Mailand gesagt ?
Ich würde mir das Gewicht und Volumen eines dicken Schlosses eigentlich gerne sparen ....
Auf meiner grünen Versicherungskarte ist Tunesien enthalten, also dürfte es wohl im Fall der Fälle keine Probleme mit der Teilkasko geben. |
|
Nach oben |
|
|
schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Monschau, Aachen, NRW, Deutschland
|
Verfasst am : So, 13. März 2005, 21:56 Titel: |
|
|
Nunja, mir ist das Dingen schon was mehr wert als bloß die paar Kröten von der Versicherung... Aber ich hab sie gut getarnt, ist vermutlich die letzte die geklaut wird |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mitglied
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2005, 11:18 Titel: |
|
|
... also, nochmal zu der sicherheit in Tunesien, wir übernachten ausschliesslich in hotels mit überwachte und geschlossene parkplätze, es bestehen keine bedenken |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Beiträge der letzten 24h anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|